Reisen 2024

Domburg 05/2024

Portugal
06/2024

Im Mai 2024 verbrachten wir mit der ganzen Familie ein langes Wochenende in Domburg.

Einmal durch ganz Portugal: Wir starteten im Norden in Porto. Das war auch unser Zielflughafen, an dem wir unseren Mietwagen in Empfang nahmen. Nach drei Tagen in Porto ging es weiter nach Aveiro und dann sehr schnell bis an die Algarve. Hier machten wir Stopp in Lagos und Falesia.

Zum Schluss der Reise verbrachten wir wieder mal ein paar Tage im Robinson Club Quinta da Ria bei Tavira. Den Rückflug hatten wir ab Faro gebucht.

Esslingen Heidelberg 07/2024

Der runde Geburtstag von Joachim führte uns nach Esslingen. Wir haben ihn gemeinsam mit vielen Freunden gefeiert. Mit unseren Rädern konnten wir auch die schöne Altstadt und die Umgebung am Neckar entdecken.
Auf dem Rückweg haben wir zur Abrundung eine Übernachtung in Heidelberg dazu gebucht.

Costa Smeralda 09/2024

Im September, an unserem 20. Hochzeitstag, flogen wir für eine Woche nach Sardinien. Gebucht hatten wir ein Hotel in einer kleinen Bucht direkt an der Costa Smeralda. Mit unserem Leihwagen entdeckten wir die schönsten Strände, den Nobel-Ort Porto Cervo und das Bergdorf San Pantaleo. Mit der Autofähre setzen wir auf die Inseln La Maddalena und Caprera über.

Freudenstadt
10/2024

Zum
jährlichen Treffen des 55. Lehrgangs der Deutschen Sparkassenakademie fuhren wir nach Freudenstadt. Das Treffen wurde organisiert von Matthias und Elke. Natürlich stand der Schwarzwald mit seinem Nationalpark und seinen regionalen Spezialitäten (Schwarzwälder Schinken, Schwarzwälder Kirschtorte) im Mittelpunkt.